Stocherkahnrennen multimedial

In Kooperation mit dem Online Studentenmagazin neckarSTUDENT, bereite ich das diesjährige Stocherkahnrennen – eine der größten jährlichen Veranstaltungen in Tübingen – multimedial auf. Dies umfasst nicht nur die Aufzeichnung des Rennens mit mehreren Kameras und die anschließende Berichterstattung, sondern außerdem einen Live Ticker. Außerdem produzieren wir mehrere Beiträge über das Rennen vorab, wie zum Beispiel einen Trailer oder Beiträge mit Hintergrundwissen, um in dem Kontext im Vorhinein auf unser Angebot aufmerksam zu machen.

Das Neue daran, im Gegensatz zu der Berichterstattung im letzten Jahr, ist das ganzheitliche Konzept, in dem wir über einen längeren Zeitraum mehrere Medien und Kanäle nutzen, um dieses Event medial aufzubereiten.

Hier befindet sich die YouTube Playlist, die wir nach und nach mit neuen Beiträgen ergänzen wollen.

Ich bin dabei als Regisseur, Redakteur, Kameramann (Kamerakran) und Sprecher tätig. Außerdem habe ich den Jingle für das diesjährige Rennen komponiert.

Das Stocherkahnrennen findet am 4. Juni 2015 entlang des Neckars in Tübingen statt.