Regieassistent und Komponist für Kurzfilm Ignarus

Der Kurzfilm Ignarus, der an der Hochschule der Medien entsteht beschäftigt sich mit dem Thema künstliche Intelligenz. John arbeitet auf einem Erd-ähnlichen Planeten und versucht, mithilfe einer künstlichen Intelligenz, Leben auf dem Planeten zu finden. Doch je länger er erfolglos auf dem Planeten nach Leben sucht, umso merkwürdiger kommt ihm gerade die Präsenz der künstlichen Intelligenz vor…

Ich werde bei dem Film als Regieassistent und als Komponist der Filmmusik mitwirken. Bei der Filmmusik, die ein Hybrid aus Orchester und Synthesizern sein wird, werde ich auch das erste Mal einen Chor aufnehmen. Der Film entsteht unter der Regie von Lutz Marquardt. Die Hauptrolle spielt Enno Hesse.

Die Premiere des Films ist am 5.7.18 auf der Medianight der Hochschule der Medien.